Inhalt abgleichen Pressemitteilungen der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Aktuelle Pressemitteilungen der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
Aktualisiert: vor 9 Stunden 27 Minuten

EU-Gipfel: Europa darf nicht weiter zögern

14. Dez. 2017
Das Infragestellen der EU-Umverteilungsschlüssel für Flüchtlinge durch Herrn Tusk und einige Regierungen ist inakzeptabel. Wir erwarten von der Bundeskanzlerin, dass sie dies unmissverständlich klar macht.

Rechte von Minderheiten sind nicht verhandelbar

08. Dez. 2017
Menschenrechte stellen einen unverhandelbaren Mindeststandard gleicher Freiheit dar. Die Rechte des Einzelnen, eine andere Meinung oder eine andere Religion auszuüben, gelten für jeden.

JEFTA: Unbeirrt in die falsche Richtung

08. Dez. 2017
Erneut soll nun ein Handelsabkommen geschlossen werden, das nach der gleichen Logik wie CETA und TTIP funktioniert.

Grüne beantragen Aktuelle Stunde zum Jemen

06. Dez. 2017
Wir haben eine Aktuelle Stunde mit dem Titel „Der Krieg und die sich zuspitzende humanitäre Lage im Jemen“ beantragt. Der nun schon seit über zwei Jahren andauernde Krieg hat unvorstellbares Leid über das ärmste Land der arabischen Halbinsel gebracht.