Inhalt abgleichen
Aktualisiert: vor 4 Stunden 41 Minuten

Mehr Frauen in die Politik!

27. Apr. 2017
Girls

Offensive für die Autoindustrie der Zukunft

26. Apr. 2017
In unserer Roadmap für 2030 verbinden wir Energie- und Verkehrswende erfolgreich miteinander: modern, vernetzt und sauber.

Klare Kante für Demokratie und Menschenrechte

17. Apr. 2017
Das Ja zum Referendum läutet das vorläufige Ende von Demokratie und Rechtstaatlichkeit in der Türkei ein. Es braucht nun eine grundlegende Neuvermessung der deutsch-türkischen Beziehungen: Alles politische Handeln muss konsequent auf die Unterstützung der verbleibenden demokratischen Kräfte in der Türkei ausgerichtet werden. Die Türkei ist auch nach dem Referendum nicht Erdogan, Erdogan ist nicht die Türkei. Mehr denn je müssen Deutschland und Europa gegenüber Ankara klare Kante für Demokratie und Menschenrechte zeigen, sich aus bestehenden Abhängigkeiten lösen und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.