Änderungsantrag zur Landesdelegiertenkonferenz (LDK) in Neuss: Digitalisierung in der Pflege – Abbau von Barrieren

Im Themenbereich Pflege, Abbau von Barrieren und Ausgleich von behinderungsbedingten Nachteilen stehen für uns GRÜNE die Chancen und Interessen der betroffenen Menschen mit ihrem Recht auf ein inklusives, selbstbestimmtes Leben im Vordergrund. Deswegen stellen wir GRÜNEN im LWL auf der kommenden LDK einen Änderungsantrag zur Digitalisierung in der Pflege. Denn wo immer das möglich ist, soll technische Unterstützung zur Verbesserung der Lebensbedingungen für Menschen mit Behinderung und Pflegebedürftige genutzt werden. Ausschlaggebend ist dabei nicht das technisch Machbare, sondern der Nutzen für die Betroffenen.

Dementsprechend stehen sie im Mittelpunkt der Entscheidungen über Entwicklung und Einsatz von technischer Unterstützung, ganz im Sinne des alten Satzes: „Nichts über uns ohne uns.“

Änderungsantrag Digitalisierung als *.pdf