Foto: Martina Müller

Mitglied des Finanz- und Wirtschaftsausschusses
stellv. Mitglied des Umwelt- und Bauausschusses

Über mich

Martina Müller ist von Beruf Diplom-Agraringenieurin. Sie lebt in Arnsberg, ist verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder. Seit 1991 ist sie Mitglied der LWL-Fraktion. Seitdem gehört sie dem Umweltausschuss (heute: Umwelt- und Bauausschuss) an, zunächst als sachkundige Bürgerin, von 1997–2002 und erneut seit 2008 als Mitglied der Landschaftsversammlung, davon zwei Jahre als Vorsitzende, heute als stellvertretendes Mitglied. Seit 1997 ist sie Mitglied im Fraktionsvorstand, davon 4 Jahre als stellvertretende Fraktionssprecherin und seit 2010 als Fraktionssprecherin. Seitdem vertritt sie die Fraktion erneut im Landschaftsausschuss. Seit 2014 ist sie zusätzlich Mitglied im Finanzausschuss.

Waren in der Vergangenheit bevorzugt Umwelt- und Energiepolitik ihre bevorzugten Arbeitsgebiete, hat sie als Fraktionssprecherin zusätzlich gerne die Herausforderung angenommen, sich in die Themenbereiche der Sozial-, Finanz- und Kulturpolitik einzuarbeiten.

Ihr großes Hobby ist der Tischtennissport. Sie ist sowohl als Spielerin als auch als Jugendtrainerin aktiv.

Jahrgang
1957