Newsletter Oktober 2019 – Drei neue Sachkundige Bürgerinnen!

Die GRÜNEN im LWL freuen sich über Verstärkung: Ina Gießwein aus Schwelm (Foto Mitte), Katrin Horre aus Neuenkirchen (l.) und Uta Spräner (r.) aus Nordkirchen sind als Sachkundige Bürgerinnen der Fraktion beigetreten. Sie bringen ihr Wissen und ihre Erfahrung von fachlicher Seite und aus der Kommunalpolitik in die Arbeitskreise der Fraktion ein, die die Fachausschüsse im LWL vorbereiten. Ina Gießwein beschäftigt sich bereits als Sprecherin der LAG Gesundheit auf Landesebene mit Gesundheitspolitik. Sie wurde von der Fraktion als Sachkundige Bürgerin in den Ausschuss Pflegezentren und Wohnverbünde gewählt. Außerdem ist sie stellvertretendes Mitglied im Gesundheits- und Krankenhausausschuss geworden. Kathrin Horre arbeitet als Geschäftsführerin der GRÜNEN im Kreis Steinfurt. Im LWL-Parlament wird sie im Sozialausschuss als Stellvertreterin mitwirken. Uta Spräner wird als stellvertretendes Mitglied im Umweltausschuss die GRÜNEN Fachpolitiker*innen verstärken. Beruflich ist sie für die Coesfelder Kreistagsfraktion tätig.

Bei Rückfragen: Karen Haltaufderheide: 0172 7883213