GRÜNE gratulieren Stephen Paul (FDP)

GRÜNE gratulieren Stephen Paul (FDP):

„Aber der Jüngste ist er nicht.“

Die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) gratuliert dem FDP-Politiker Stephen Paul, der als Nachfolger für Frank Schäffler den Posten des Fraktionsvorsitzenden der FDP in der Landschaftsversammlung übernommen hat.

Die GRÜNEN korrigieren allerdings die Aussage, der Herforder Kreispolitiker sei mit 33 Jahren der jüngste Fraktionschef in der Geschichte des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe: „Der jüngste ist Herr Paul leider nicht“, erinnert sich Peter Saatkamp, seit 1984 in unterschiedlichen Funktionen Mitglied der LWL-GRÜNEN. „In der Wahlperiode von 1984 – 1989 hieß der Fraktionssprecher der damaligen Grünen Uwe Gronert, und der war zu der Zeit gerade einmal 29 Jahre alt. Da muss sich Herr Paul mit Platz zwei begnügen.“

Drucken