Foto: Norbert Osterman

Norbert Ostermann

Funktionen
Sachkundiger Bürger
stellv. Mitglied des Schulausschusses
Über mich

Norbert Ostermann, Lehrer für Sonderpädagogik, lebt mit seiner Familie in Ahlen. Als Förderschullehrer arbeitet er an der Pestalozzi-Schule in Ennigerloh. Seit 2007 verlagerten sich jährlich zunehmend seine Unterrichtsstunden in eine Grundschule. Im Kontext „Gemeinsames Lernen“ baute er hier zusammen mit Regelschullehrern inklusive Strukturen im Sozialraum auf.

1997 begann seine Arbeit für den GRÜNEN Ortsverband Ahlen als Sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss. Seit 2004 ist er Mitglied der GRÜNEN Ratsfraktion in Ahlen. Von 2010 bis 2014 gehörte er dem Kreistag des Kreises Warendorf an. In der Kreistagsfraktion ist er weiterhin als Sachkundiger Bürger aktiv. Seit September 2014 ist er Mitglied der Fraktion GRÜNE im LWL. Als Sachkundigen Bürger ist er Mitglied des Schulausschusses.

Jahrgang
1957
Kontakt
Differdinger Str. 36
59227 Ahlen
Telefon
+49 2382 3517
Fax
+49
Bereiche
Inklusion und Behindertenpolitik, Schulen