Mitglieder für langjähriges Engagement ausgezeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde des LWL erhielten kürzlich drei Mitglieder der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe Auszeichnungen für ihr langjähriges Engagement in der LWL-Politik.

Martina Müller aus dem Hochsauerlandkreis wurde für ihre bisherigen 20 Jahre Mitgliedschaft ein Ehrenring überreicht. Sie ist als Fraktionssprecherin auch Mitglied in der jetzigen 15. Landschaftsversammlung. Heinz Entfellner aus dem Kreis Lippe, der insgesamt 24 Jahre Mitglied der Landschaftsversammlung war und zum Ende der letzten Wahlperiode ausgeschieden ist, erhielt ebenfalls einen Ehrenring.

Die Freiherr-vom-Stein-Medaille in Silber bekam Birgit Sandkühler aus Recklinghausen, die 11 Jahre Mitglied der Landschaftsversammlung war und der neuen Fraktion als sachkundige Bürgerin weiterhin angehört. Dr. Herbert Vollmer aus Minden-Lübbecke wurde nach sechs Jahren mit einem Buchgeschenk aus der Landschaftsversammlung verabschiedet. Auch er setzt sein Engagement in der Fraktion als sachkundiger Bürger fort.

Um Dank und die Anerkennung für ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement auszudrücken, verleiht der LWL seit 1987 Ehrenringe und die Freiherr vom Stein-Medaille für 10- bzw. 25-jährige Zugehörigkeit. Die diesjährige Feier fand unter Corona-Bedingungen in begrenzter Teilnehmendenzahl statt.

Foto v. l. n. r.: Dr. Herbert Vollmer, Martina Müller, Heinz Entfellner und Birgit Sandkühler.

Drucken