Neues aus Maßregelvollzug und Sozialbereich

Schlüsselübergabe im LWL-Therapiezentrum für Forensische Psychiatrie: Nach Planungen, Beschlüssen und Bauphase wurde der Schlüssel an das LWL-Therapiezentrum für Forensische Psychiatrie an Maßregelvollzugsdezernent Hollweg und die Klinikleitung übergeben. Die Klinik bietet Platz für 150 Patient:innen und ist eine von fünf geplanten Komplexen in NRW, die zur Entlastung in der forensischen Psychiatrie errichtet werden.
„SeWo“ bedeutet Selbständiges Wohnen für Menschen mit Behinderungen. Das SeWo-Wohnprogramm des LWL für selbständiges und technikunterstütztes Wohnen im Quartier sorgt für zukunftsweisende Wohnkonzepte. Zum Baubeginn des fünften SeWo-Wohnprojektes, das in Kooperation mit dem örtlichen LWL-Wohnverbund in Paderborn entsteht, gab es den ersten Spatenstich.

Drucken