Ralf Pirsig aus Paderborn neu im Fraktionsvorstand

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Landschaftsversammlung des LWL gratuliert Ralf Pirsig zur Wahl in den Fraktionsvorstand. Der Lehrer an der Fachschule für Gesundheitsfachberufe am Medizinischen Zentrum für Gesundheit in Bad Lippspringe ist seit 2020 Mitglied der Landschaftsversammlung und der GRÜNEN Fraktion: „Das ist eine große Aufgabe, die ich gerne ausfüllen möchte, den Vorstand möchte ich dabei fachlich ergänzen.“

Als ebenfalls neuer fachpolitischer Sprecher der Fraktion im Kulturausschuss bringt der Kommunalpolitiker Erfahrung aus Paderborn mit: Dort ist der Kreistagsabgeordnete seit 2009 in kulturpolitischen Gremien in Stadt und Kreis aktiv und hat sechs Jahre lang den Vorsitz des Paderborner Kulturausschusses innegehabt. Ralf Pirsig setzt sich für den Brückenschlag zwischen Kultur und Verwaltung ein: „Beispielsweise durch die Stärkung der Freien Kulturszene, was wir gerade auch im LWL mit einer fachlichen und organisatorischen Schnittstelle voranbringen.“