Austausch beim GRÜNEN Kommunalkonvent

Kommunalkonvent heißt das Familientreffen aktiver Grüner Ehrenamtlicher in den Rathäusern in NRW. Zusammen bereiten wir uns auf die Kommunalwahlen 2025 vor.

Nach spannenden Reden und Diskussionen u.a. von der stellvertretenden Ministerpräsidentin Mona Neubaur und der Vorsitzenden der Landtagsfraktion Wibke Brems ging es an dem Wochenende in spannende Gespräche und Workshops mit Aktiven vor Ort und mit GRÜNEN in kommunalen Spitzenpositionen.
Einen lebendigen Konvent erlebten unsere Sprecherinnen Martina Müller und Karen Haltaufderheide-Uebelgünn und unsere Mitglieder Ilona Kottmann-Fischer, Angelika Fleischer und Andreas Neumann.

Auch im LWL gestalten wir als GRÜNE Kommunalpolitik mit, denn wir setzen uns dafür ein, dass der Landschaftsverband Westfalen-Lippe die Kommunen u. a in der Eingliederungshilfe, der Jugendhilfe, der psychiatrischen Versorgung und dem Kulturangebot vor Ort unterstützt.

 

Eindrücke vom Kommunalkonvent:

Drucken