Norbert Ostermann zum stellvertretenden Fraktionssprecher gewählt

Grüner Kommunalpolitiker aus Ahlen gestaltet im LWL die Schulpolitik

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Landschaftsversammlung des LWL gratuliert Norbert Ostermann zur Wahl als stellvertretender Fraktionssprecher. Der Lehrer aus Ahlen engagiert sich bereits langjährig in der LWL-Schulpolitik: „Als Teamplayer habe ich bisher sehr gerne im Fraktionsvorstand mitgearbeitet und freue mich, das als stellvertretender Fraktionssprecher in einer neuen Rolle weiterzuführen.“

Der Vorsitzende des Schulausschusses in der Landschaftsversammlung bringt auch die fachliche Politik voran: So setzt sich Ostermann im Team mit seinen grünen Ausschusskolleg:innen für mehr Inklusion in den Förderschulen des LWL, ökologisches Catering und die qualitative Weiterentwicklung des Lehr- und Betreuungspersonals ein.

Norbert Ostermann ist als Mitglied des Warendorfer Kreistages in die Landschaftsversammlung gekommen. Hier ist er Mitglied u. a. im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie und im Finanzausschuss.