Auftakt zur REGIONALE Südwestfalen 2025

Auftakt zur REGIONALE Südwestfalen 2025
ℹ️ Du kannst dir diesen Inhalt in Einfacher Sprache anzeigen lassen.

Unter dem Leitmotiv „Digital – Nachhaltig – Authentisch“ startete die Strukturförderinitiative mit viel Schwung und großer Begeisterung.

Fraktionssprecherin Martina Müller, LWL-Vertreterin im Regionalrat Arnsberg, und Eva Irrgang, CDU-Fraktionsvorsitzende im LWL und Landrätin des Kreises Soest, zeigten sich beeindruckt von den bisherigen Erfolgen. Bereits 38 Projekte aus Südwestfalen wurden mit dem dritten Stern ausgezeichnet – ein klares Signal für Qualität und Umsetzungsreife. Ziel ist die Realisierung von insgesamt 50 Projekten, die mit rund 100 Millionen Euro durch das Land Nordrhein-Westfalen gefördert werden.

Besonders hervor stachen beim Auftakt im Sauerlandmuseum Projekte wie das Digitale Lernzentrum Soest (DILAS), die autofreie Altstadt in Freudenberg, das Jugendkulturprojekt „Youth & Arts“ sowie die digitale Erlebniswelt „Smart Wood“ im Naturpark Arnsberger Wald. Diese innovativen Ideen überzeugten durch ihre Praxisnähe, Zukunftsorientierung und ihren Beitrag zu einer nachhaltigen und lebenswerten Region.

Artikel teilen

Du möchtest mehr erfahren?

Weitere Artikel aus der Kategorie Fraktion

Lerne uns kennen

Demoseite "Grün Neu Denken" von LENZGALLE.

Zurück zur Übersicht