Brilon: Grundsteinlegung für die neue LWL Tagesklinik
Aus der Kategorie Gesundheit
vom 21. Dezember 2022
Die Versorgung psychisch kranker Menschen im Osten des Hochsauerlandkreises wird weiter verbessert. In Brilon wurde jetzt der Grundstein gelegt für eine neue LWL-Tagesklinik mit angeschlossener Psychiatrischer Institutsambulanz. Es entstehen 12 Plätze in unmittelbarer Nachbarschaft des städtischen Krankenhauses Maria-Hilf.
Durch Photovoltaikanlagen zur Eigenstromversorgung, einer Luft-Wärmepumpe, extensiver Dachbegrünung wird auch bei diesem Neubau die Energiebilanz optimiert.
Foto: Dr. Georg Lunemann, Direktor des LWL, Martina Müller, Fraktionssprecherin GRÜNE, Wolfgang Diekmann, Geschäftsführer CDU, Raimund Hoffmann LWL-SPD und der stellv. Aufsichtsratsvorsitzende des städtischen Krankenhauses Maria-Hilf.
Du möchtest mehr erfahren?
Weitere Artikel aus der Kategorie Gesundheit
Lerne uns kennen