LWL Tagesklinik in Meschede eröffnet

Mitten im Herzen von Meschede im Henne-Ruhr-Markt „HeruM“ wurde eine neue LWL-Tagesklinik mit 15 Plätzen eröffnet. Die Außenstelle der LWL-Klinikums Marsberg verbessert die gemeindenahe Versorgung psychisch kranker Erwachsener im Hochsauerlandkreis. Fraktionssprecherin Martina Müller und das Mitglied im Gesundheits- und Krankenhausausschuss Hildegard Bur am Orde-Opitz begrüßten die Möglichkeit der teilstationären Behandlung mitten in der Stadt als gelebte Inklusion.

Foto:  Auf der Dachterrasse der Tagesklinik (v. l. n. r.) PD Dr. Robert Waltereit, Ärztlicher Direktor des LWL-Klinikums Marsberg, Hiltrud Schmidt, stellvertretende Landrätin des Hochsauerlandkreises, Hildegard Bur am Orde-Opitz, GRÜNES Mitglied im LWL-Gesundheits- und Krankenhausausschuss, Martina  Müller, Fraktionssprecherin GRÜNE im LWL, Klaus Baumann, Vorsitzender der Landschaftsversammlung, Jan Hendrik Unger, Kaufmännischer Direktor, Jürgen Bartholme, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters und Kämmerer der Stadt Meschede und  Peter Thiemann, Pflegedirektor.