Foto: Heinz Entfellner

Heinz Entfellner

Funktionen
Mitglied der Landschaftsversammlung
Fraktionssprecher

Mitglied Gesundheits- und Krankenhausausschusses
Mitglied des Landschaftsausschusses

Über mich

Heinz Entfellner ist Diplom Psychologe und war als Schulpsychologe, Familientherapeut und Ombudsmann für den SGB II-Bereich tätig und ist jetzt seit drei Jahren im Ruhestand.
Er wohnt in Leopoldshöhe im Kreis Lippe und hat fünf erwachsene Kinder.
Seit 1984 ist er Mitglied bei den GRÜNEN und kommunalpolitisch tätig in den Ratsfraktionen Bad Salzuflen und Leopoldshöhe sowie im lippischen Kreistag.
In der LWL Fraktion ist er seit 1994. Von 1994 bis 2009 als Mitglied der Landschaftsversammlung, davon als Fraktionsvorsitzender von 1999 bis 2009, von 2009 bis 2014 als sachkundiger Bürger und seit 2014 wieder Mitglied der Landschaftsversammlung und Fraktionssprecher.
Er gehörte dem Landesjugendhilfe-ausschuss und der Beschwerdekommission an und ist derzeit Mitglied im Gesundheits- und Krankenhausausschuss, im Ausschuss Wohnverbünde und Pflegezentren, im Landschaftsausschuss und im Aufsichtsrat der WLV.
Seine politischen Arbeitsschwerpunkte sind die Gesundheits- Sozial- und Jugendpolitik. Als Fraktionssprecher ist es jedoch unerlässlich, sich auch in allen anderen Politikfeldern des LWL sachkundig zu machen und sich zu engagieren.
Neben seiner politischen Arbeit ist er auch noch im Deutschen Kinderschutzbund als Vorsitzender des Ortsverbandes Bad Salzuflen aktiv und gestaltet dort die Arbeit mit und für Kinder und Jugendliche mit.

Jahrgang
1947
Kontakt
Schötmarsche Str.14
33818 Leopoldshöhe
Telefon
+49 5208 950533
Fax
+49 1805 06034491938
Bereiche
Gesundheit