Kraftvolle Eröffnung des Themenjahres „Postkoloniales Westfalen-Lippe“

„POWR!“ Eine kraftvolle Eröffnung gab es zum Themenjahr „Postkoloniales Westfalen-Lippe“, in dem die LWL-Kulturstiftung 22 Kulturprojekte aus der Region fördert. Mit dabei waren Fraktionssprecherin Martina Müller und LWL-Gesundheitsdezernent Prof. Dr. Meinolf Noeker ebenso wie Ilona Kottmann-Fischer, Andreas Neumann (Mitglied im LWL-Kulturausschuss) und Ulrich Nicklaus (stellvertretendes Mitglied im Kulturausschuss) (Gruppenfoto v.l.n.r.).
Den Abend gestalteten das Physical Theater Netzwerk e.V., die Burg Hülshoff – Center for Literature, das Eine-Welt-Netz NRW e.V., das Kreativ-Haus Münster e.V. und der LWL. Die kreativen Beiträge wechselten mit informativen Gesprächsrunden, an denen Dr. Georg Lunemann als Direktor des LWL und Vorstandsvorsitzender der LWL-Kulturstiftung und Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger als Kulturdezernentin und Vorstandsmitglied der LWL-Kulturstiftung teilnahmen.
Dr. Medard Kabanda stellte zudem die Wanderausstellung „Ganzheitliches postkoloniales Bild von Afrika in der deutschen Öffentlichkeit“ der Initiative Yes Afrika e.V. aus Hamm vor, die im Landeshaus bis zum 26. Januar zu sehen ist.
Mehr Infos zu POWR! gibt es auf den Seiten der LWL-Kulturstiftung.