Save the Date: GRÜNER Fachtag zur Inklusion am 15.6.2024

Liebe inklusionspolitisch interessierte Menschen,

als Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN ist es uns eine große Freude, Sie und Euch auf einen besonderen GRÜNEN Fachtag aufmerksam zu machen.

Am Samstag, den 15.6.2024 von 9-17 Uhr wird sich im LWL-Landeshaus alles um „Inklusion in Bewegung. Handlungsempfehlungen für die Arbeitsfelder im LWL“ drehen.

Denn 15 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention sind ein Grund zu feiern, und ebenso ein Grund, mehr Bewegung in die Inklusion zu bringen!

Im Dialog mit Betroffenen und Expert:innen wie Corinna Rüffer, MdB, Dennis Sonne, MdL, mit Horst Frehe, Dr. Annette Standop und Dr. Andreas Jürgens, mit dem Aktivisten Linus Bade und moderiert von Kübra Sekin, bekannt u. a. aus dem Youtube-Kanal der Aktion Mensch wollen wir gemeinsam an Lösungen für mehr Teilhabe und Selbstbestimmung arbeiten.

In sieben Workshops werden die Themen Barrierefreiheit/Mobilität, Recht haben/Recht bekommen, Arbeit, Soziale Teilhabe, Wohnen, politische Beteiligung und Intersektionalität beraten. Gebärdendolmetscher:innen und Live-Illustratorinnen begleiten den Fachtag. Es findet eine Aufzeichnung statt.

Bitte merken Sie sich und merkt Euch diesen Termin vor!

In Kürze gibt es eine Einladung mit mehr Informationen und eine Anmeldemöglichkeit mit Abfrage Inklusiver Hilfen.

Wir bereiten zudem eine Einladung in Leichter Sprache vor.

Eure BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe

Kontakt:

Anmeldung bereits möglich über diesen Link.